Das Festival bot eine Vielzahl an Highlights, die die Herzen der Modefans höherschlagen ließen. Neben Modeattraktionen wie Public Catwalk, Cosmopolitan-Cover-Shooting und Pop-up-Stores renommierter Marken lockten auch kulinarische Highlights und Kaffeespezialitäten der Düsseldorfer Gastronomieszene die Gäste. Auch für die kleinen Besucher war gesorgt: Eine Lego-Station und ein Ballonkünstler sorgten für strahlende Kinderaugen.
Gleich zwei chinesische Unternehmen präsentierten ihre Produkte. So waren die Schuhe von Sheme bereits zum zweiten Mal auf dem Laufsteg zu bewundern. Das Startup Elf Family präsentierte innovative, kalorienarme Nudeln.
Besonders erfreulich war die erneut hohe Besucherzahl von rund 70.000, die trotz Regenschauern an das Vorjahr anknüpfen konnte. Auch die Festivalfläche wurde in diesem Jahr deutlich erweitert. Zeitgleich fanden das Loretto-Straßenfest und "A Day in The Park" im Hofgarten statt.
Der Modestandort Düsseldorf zeigte sich von seiner besten Seite: Mit über 1.100 Unternehmen im Teilmarkt Bekleidung und 30.000 Beschäftigten im Jahr 2023 ist die Modebranche der größte Beschäftigungsmarkt in unserer Region. Ein Umsatzplus von 700 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr unterstreicht die positive Entwicklung.