David Wang, Deputy CEO
Huawei Deutschland GmbH

"Wir fühlen uns sehr wohl in Düsseldorf und in NRW, nicht nur weil NRW das wirtschaftsstärkste Bundesland in Deutschland ist. Noch wichtiger ist es, dass sich in der Region bedeutende Kooperationspartner der ICT-Branche befinden, wie zum Beispiel die Deutsche Telekom und Vodafone."

Düsseldorf ist die Zentrale von Huawei in Deutschland und in Westeuropa. Vor siebzehn Jahren haben wir hier das Headquarter aufgebaut. Huawei durfte in den vergangenen Jahren positives Wachstum erfahren.
Wir fühlen uns sehr wohl in Düsseldorf und in NRW, nicht nur weil NRW das wirtschaftsstärkste Bundesland in Deutschland ist und 21 Prozent Anteil am gesamten deutschen BIP hat. Noch wichtiger ist es, dass sich in der Region bedeutende Kooperationspartner der ICT-Branche befinden, wie zum Beispiel die Deutsche Telekom und Vodafone, und natürlich auch viele öffentliche Institutionen als Kunden, die der Digitalisierung und der intelligenten Technologien einen hohen Stellenwert beimessen.
Die Digitalisierung weist in China und Deutschland unterschiedliche Pfade mit unterschiedlichen Erfahrungswerten auf. Deutschland hat eine lange Geschichte mit viel Erfahrung, wohingegen China spät angefangen hat, aber sehr schnell ist und mit neuen Erfahrungen punkten kann.
Ich bin mir sicher, dass China und Deutschland im Zuge der Fortentwicklung der Digitalisierung vieles voneinander lernen können. Eine Kooperation bringt gute Chancen und Ergebnisse.
Huawei setzt auf Innovation und investiert viel Geld in Forschung und Entwicklung. Wir setzen aber auch auf die Zusammenarbeit mit deutschen Firmen und sind offen für neue Partnerschaften mit anderen Unternehmen in Deutschland, um die Digitalisierung gemeinsam zu gestalten.

Kontakt

Huawei Technologies Düsseldorf GmbH
Hansaallee 205
40549 Düsseldorf

Telefon: +49 211 88254-8000
E-Mail: berlin@huawei.com
www.huawei.com/de/

 

Kontakt

Newsletter