/ Kultur und Leben

Chinesisch lernen in den Sommerferien

Sprachkurs Chinesisch

Das Konfuzius-Institut Düsseldorf bietet in den Sommerferien ein interessantes Programm für Jugendliche und Erwachsene: Intensiv-Online-Sprachkurse für Chinesisch sowie Ferienworkshops für Jugendliche im „Haus der Talente“.

Zurzeit kann man noch nicht nach China reisen, denn aufgrund der Pandemie sind die Grenzen praktisch noch geschlossen. Wer aber in der Zukunft einen Aufenthalt in China plant, in China studieren oder arbeiten, oder wer einfach Chinesischkenntnisse erlangen oder verbessern möchte, kann dies in diesen Sommerferien noch völlig kontaktlos und easy von zu Hause aus tun. Das Düsseldorfer Konfuzius-Institut bietet über die ganzen Ferien hinweg eine Reihe von Online-Intensiv-Wochen an. Aller Kurstermine finden sich auch auf der neu und frisch gestalteten Website unter www.konfuzius-duesseldorf.de

Dazu bietet das Konfuzius-Institut zwei Workshops für Kinder und Jugendliche im Rahmen der Sommerakademie im „Haus der Talente“ an: am 22. Juli geht es um die „Berühmte Städte Chinas“, am 23. Juli um „Wie das Reich der Mitte begann“. Anmeldung direkt beim „Haus der Talente“ oder unter Ferienangebote im "Haus der Talente" - Konfuzius-Institut Düsseldorf.

Ort und Zeit

Event zum Kalender hinzufügen

Veranstalter/Ansprechpartner:

Konfuzius-Institut Düsseldorf
Frau Susanne Baumann
0211 - 4162 8540
info@konfuzius-duesseldorf.de

Kontakt

Newsletter