ZCC Cutting Tools Test- und Demonstrationszentrum in Düsseldorf eröffnet

Mit dem traditionellen Zerschneiden des roten Bandes wurde am 17. Mai das Test- und Demonstrationszentrum der ZCC Cutting Tools Europe seiner offiziellen Bestimmung übergeben.

Damit löste der Geschäftsführer, Quanliang Zhao, auch ein Versprechen ein, das er 2015 anlässlich der Verleihung des NRW-Invest Preises gegeben hatte: Das Engagement seines Unternehmens im Interesse der europäischen Kunden in Düsseldorf kontinuierlich auszubauen und in ein modernes Erprobungs- und Schulungszentrum zu investieren.

Und so gab es unter den rund 120 Gästen aus Politik, Verbänden und von Kunden bei der Eröffnungsveranstaltung auch nur zufriedene Gesichter. Der chinesische Generalkonsul Haiyang Feng eröffnete gerne die Reihe der Gratulanten. Nach einem musikalischen Ausflug zu den „Nine Million Bicycles in Bejing“ folgten ihm die Geschäftsführerin von NRW Invest, Petra Wassner und die Leiterin des International Business Service der Wirtschaftsförderung Düsseldorf, Annette Klerks sowie die drei wesentlichen Technologiepartner von ZCC Cutting Tools Europe, die Maschinenhersteller ALZMETALL und EMCO sowie der CAD/CAM Anbieter Tebis. „ZCC Cutting Tools ist ein bedeutendes chinesisches Unternehmen am Standort Düsseldorf. Die kontinuierliche Entwicklung des Unternehmens bis hin zur heutigen Eröffnung des Test- und Demonstrationszentrums zeigt, dass Düsseldorf und die Region optimale Bedingungen für Unternehmenswachstum bieten.“, erklärte Annette Klerks.

Der Hausherr hatte dann das letzte Wort und unterstrich noch einmal den Stellenwert, den lokale Kundennähe, individueller Service und persönliche Partnerschaft für sein Unternehmen haben. „Mehrwert durch Partnerschaft“, betonte Zhao, „ist nicht nur unser Anspruch, sondern unser Kundenversprechen“. Hierbei wird das Test- und Demonstrationszentrum, in unmittelbarer Nähe zum internationalen Flughafen von Düsseldorf, ein entscheidendes Element sein, ist sich Zhao sicher.

Im Anschluss an den formellen Teil hatten die Besucher dann Gelegenheit, sich von der Leistungsfähigkeit der Maschinen und der eingesetzten Werkzeuge einen direkten Eindruck zu verschaffen und konnten die Europazentrale von ZCC Cutting Tools auf geführten Rundgängen besichtigen.

„Wir freuen uns darauf, Sie sehr bald hier wiederzusehen“, betonte Quanliang Zhao bei der Verabschiedung seiner Gäste dann auch immer wieder. Ganz sicher werden ihn viele Anwesende beim Wort nehmen – schon um zu sehen, wie das Konzept weiterentwickelt wird.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.