Der Digital Demo Day Düsseldorf

Am 13. Februar fand in Düsseldorf bereits zum vierten Mal der Digital Demo Day statt und brachte kreative Startups und Unternehmen zusammen

Der Digital Demo Day https://digitaldemoday.de hat sich zu einem Leuchtturmevent für ganz NRW mit internationaler Strahlkraft im Bereich B2B Industrial Tech entwickelt. Auch in diesem Jahr stand der DDD wieder auf dem Programm internationaler Delegationen und Unternehmen. Die Japanese External Trade Organisation Jetro kam mit einer Gruppe von rund 25 japanischen Unternehmensvertretern, ebenso wie eine Gruppe indischer Regierungsvertreter zum Thema Startup-Exchange.

Die Wirtschaftsförderung Düsseldorf hat im vergangenen Jahr auf zahlreichen Startup-Veranstaltungen im Ausland für den Standort Düsseldorf und für eine Beteiligung am Digital Demo Day geworben. Von den Startups, die Interesse bekundeten, wurden 19 Startups aus 7 Ländern ausgewählt, sich am 13. Februar auf dem DDD zu präsentieren. Die Unternehmen stammen aus Indien, Israel, Japan, Lettland, Russland, Ungarn und zum ersten Mal auch aus China. Mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung Düsseldorf erhalten diese Startups unter dem Namen „International Startup-Booster powered by City of Düsseldorf“ auf einem Gemeinschaftsstand die Möglichkeit sich den Mittelständlern und Corporates der Region zu zeigen. Am Vortag informierten sich die Gäste im Seminar „Scale up your business in Düsseldorf“ über den Geschäftsaufbau auf dem deutschen Markt.

Kontakt

Newsletter